Mein Essen soll Freude Bereiten, Leute zusammenbringen und glücksgefühle hervorrufen. Auf meinem Blog teile ich meine rezepte und neusten kulinarischen entdeckungen mit euch.  

about MRS. Delicious

Ich bin Anna-Sophie. In der Küche bekannt als Mrs. Delicious. Namensgeber ist meine geliebte Office-Crew, die mich auch zu diesem Blog inspirierte. Seit über einem Jahr koche ich für meine Bürogemeinschaft in Berlin Kreuzberg.  Dazu gehören Karolin und Luise vom Reiseblog fromberlinto, die Mädels vom Fair-Fashion Label Folkdays, die Designerin Lena, die Illustratorin Alex und Ole, der Programmierer. 

 Gerade wenn wir alle viel zu tun und eigentlich kaum Zeit füreinander haben, sind die Mittagstunden die schönsten des Tages. Dann kommen wir alle zusammen am großen Tisch in der Küche, erzählen was gerade abgeht und essen gemeinsam.  

 Wir alle lieben gesunde und leichte Gerichte, nach denen man nicht ins Food-Koma fällt, sondern mit neuer Energie weiterarbeiten kann. Darum achte ich auf gesunde, frische und vollwertige Ernährung. Doch was ist eigentlich gesund? Für manche ist es Vegan, für andere Raw oder vielleicht sogar Paleo?!

r mich bedeutet gesund mit naturbelassenen, nährstoffreichen und zum größten Teil pflanzlichen Zutaten zu kochen. Ich versuche auf stark verarbeitete Produkte und raffinierte Lebensmittel zu verzichten und stattdessen frische Zutaten zu verwenden.  Die neuen Foodtrends sind dabei definitiv eine Inspiration und ich liebe es damit rumzuexperimentieren und sie in meine Küche zu integrieren 

Das wichtigste Kriterium ist für mich jedoch definitiv Genuss. Mein Essen soll Freude bereiten, Leute zusammenbringen und Glücksgefühle hervorrufen.  Es soll frei sein von Schuldgefühlen, strikten Richtlinien oder harten Einschränkungen, denn schließlich beschäftigt uns Essen jeden Tag.  

 Auf diesem Blog möchte ich die Rezepte und die kleine Portion Glück, die wir jeden Mittag im Office zelebrieren mit euch teilen. 

Viel Spaß beim Kochen, Essen und vor allem Genießen! 


in meinen Einkaufskorb:  

 

Frische Zutaten - am liebsten Bio und aus der Umgebung 

Sehr viel Obst und Gemüse - wenn möglich saisonal und regional.

Manchmal Fleisch - in Maßen und in Bio-Qualität  

Gewürze und Kräuter - sind für mich ein absolutes Must.  

Zutaten, die mich neugierig machen -  wie Topinambur, Esskastanien, Tahin oder Goji-Beeren. 

Vitaminbomben - z.B. Grünkohl, Granatapfel und Grapefruit. 

Nüsse schließlich braucht man was zum Knabbern. 


Was bleibt im Regal: 

 

 

Zusatzstoffe - wie Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe 

Lebensmittel aus Massentierhaltung und produktion 

Raffinierte oder stark verarbeitete Lebensmittel wie Weizenmehl oder industrieller Zucker 

 

team mrs. delicious

Texte & Rezepte - Anna-Sophie Keller

Alle Bilder - ©fromberlinto

Website - fromberlinto

Textredaktion - Karolin Langfeldt l fromberlinto

Bildredaktion - Luise Müller-Hofstede l fromberlinto

Produktion - Anna-Sophie Keller & fromberlinto

Konzeption - Anna-Sophie Keller & fromberlinto


mrsdeliciousinthekitchen@gmail.com

KOntakt

Ich freue mich über eure Fragen, Feedback, Anfragen und Grüße